Seiten

Montag, 26. März 2012

Anleitung Paper Globe

Heute Morgen habe ich noch einen Paper Globe gebastelt und dabei die einzelnen Schritte fotografiert.
Man braucht für eine "Kugel" 20 gleichgroße Kreise. Ein Kreisstanzer kann da sehr hilfreich sein. Meine Kreise haben nur 4 cm Durchmesser.

Mithilfe einer Schablone (gleichseitiges Dreieck) werden bei allen Kreisen 3 Seiten noch oben gefaltet.
Wie groß das Dreieck sein muss hat mein Sohn mir ausgerechnet. Hier sind es 3,2cm je Seite.

Jetzt wird geklebt.
Zweimal werden jeweils 5 Kreise zu einem Kegel zusammengeklebt.
Die restlichen 10 Kreise klebt man zu einem Ring.


Nun nur noch die Kegel oben und unten an den Ring kleben, bei der letzten Klebestelle das Band zum Aufhängen nicht vergessen und fertig ist der Paper Globe.

Ich hoffe die Anleitung ist verständlich geschrieben.
Falls ihr Fragen dazu habt, schreibt sie bitte in den Kommentar.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielen dank . Habe mir ein bastelset gekauft , wobei die Anleitung nicht wirklich verständlich war . Aber durch diese hier hab ich nun doch alles verstanden . :D