24. Juni 2014

Click-Torte

In der Rezeptsammlung meiner Mutter befindet sich auch ein Rezept für Click-Torte. Diese Torte habe ich als Kind geliebt. Click hieß das Getränkepulver in meiner Kindheit. Das gibt es jetzt vermutlich nicht mehr. aber Getränkepulvertorte hört sich blöd an. Darum heißt die Torte weiterhin Clicktorte. :o)
Als ich neulich im Supermarkt Getränkepulver sah, habe ich spontan beschlossen, diese Torte nocheinmal zu machen.

Zutaten:
1 Becher Schmand
1 Becher Schlagsahne
1 Tüte Getränkepulver
2 Dosen Mandarinoragen
2 Tüten Sahnesteif
1 Tortenboden

Die Mandarinorangen abtropfen lassen.
Sahne mit 1 Tüte Sahnesteif schlagen.
Schmand, 1 Tüte Sahnesteif und Getränkepulver gut verrühren
Die Sahne untergeben.
Wer mag kann auch noch etwas Zucker dazugeben.
Etwas von der Masse auf dem Tortenboden verstreichen, Mandarinen darauf verteilen, die restliche Masse darüber geben und glatt streichen.
Die Torte in den Kühlschrank stellen.









2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Kerstin,
    Mama kennt die auch noch von früher :-D Da haben sie die oft gemacht - mit echtem Clic :-D Sieht lecker aus, meint sie! :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  2. mmhhh, lecker! Das Rezept kannte ich noch nicht! Danke dafür!

    LG Regina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung.
Anonyme Kommentare ohne Namensnennung werden kommentarlos gelöscht.