6. Juli 2014

Johannisbeerkuchen

An den Johannisbeeren auf dem Wochenmarkt konnte ich nicht vorbeigehen.
Jetzt, wo ich die kleinen Dinger nicht mehr selbst in Mutters Garten ernten muss, esse ich sie viel lieber.
Das Rezept ist von bimbam, gesehen auf der Elfe

Ich habe aber eine runde Form genommen und die Backzeit auf 20 Minuten bei 175 Grad verkürzt. 
Im Teig ist nur eine halbe Tasse Zucker, dafür habe ich nach dem backen den heißen Kuchen mit einem Zucker-Vanillezucker-Gemisch bestreut.

Wer möchte probieren?



2 Kommentare:

  1. so ein leckerer Kuchen! Bringe mich nicht in Versuchung, versuche gerade etwas abzunehmen.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Hier her damit, aber er ist sicher schon verschwunden :lol:
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung.
Anonyme Kommentare ohne Namensnennung werden kommentarlos gelöscht.