22. Februar 2015

Ich habe es nochmal getan

Zum 50. Geburtstag habe ich wieder 50 Kerzen aufgeklebt. 
Da die Karte für einen Mann ist, sollte vorne eigentlich nur eine schlichte 50 drauf.
Dann sah ich die tolle Steampunk-Anleitung von Brooklyn und MUSSTE das auch unbedingt probieren.

Ich habe alles zusammengesucht, was die Werkzeugkiste und die Kramschublade so hergibt. Leider fand ich keine echten Zahnräder. 
Hammer und Schraubendreher sind gestempelt, ausgeschnitten und mit 3D-Lack bestrichen.


Dann wurde, getreu der Anleitung, alles geweißt.


In der Trocknungszeit habe ich aus blauer Acrylfarbe, ein wenig flüssigem Edelmetall in grün und Wasser ein Farbspray angerüht und die Karte damit eingesprüht. An einigen Stellen habe ich die Farbe mit einem Küchentuch wieder abgetupft.
Auf dem Bild ist die Farbe noch frisch.


Am Ende wurde alles mit einer silberweißen Farbe gewischt und betupft. Auf weiteres Gedöns, wie Blümchen oder Perlen habe ich verzichtet, da die Karte für einen Mann ist.
Die Schrift TIL DEG (deutsch: FÜR DICH) habe ich mit einem silbernen Gelstift hervorgehoben.


So sieht sie innen aus. Ihr könnt gerne zählen. Es sind genau 50 Kerzen.


2 Tage habe ich an der Karte gesessen und ich hoffe, sie gefällt dem Empfänger.

2 Kommentare:

  1. das sieht ja großartig aus! Tolle Technik!

    wünsche dir noch einen tollen Sonntag!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Kerstin,
    total gelungen deine Steampunk-Karte, klasse.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung.
Anonyme Kommentare ohne Namensnennung werden kommentarlos gelöscht.