16. Januar 2016

Quarkdessert

Auf der Elfe wurde ein Rezept für eine süße Quarkspeise gepostet. 
Das habe ich heute mal ausprobiert. 
Allerdings habe ich nur die Hälfte der Zutaten genommen.

So könnt ihr auch gleich noch meine neue Küchentischdecke bewundern. :o)



Hier nochmal meine Umsetzung.

600g Magerquark (laktosefreien Quark gibt es nur im 200g-Becher)
1 Dose Milchmädchen
500g gefrorene Himbeeren
1 Paket gefrorene Miniwindbeutel

Den Quark und die Kondensmilch gut verrühren, die Himbeeren unterheben. Ein paar für die Dekoration beiseite legen. Die Hälfte der Masse in eine Glasschüssel geben, die Windbeutelchen darauf legen, mit der restlichen Quarkmasse bedecken und mit den restlichen Himbeeren dekorieren. Vor dem Servieren eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

1 Kommentar:

  1. Das hört sich ja richtig lecker an, meint die Mama :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung.
Anonyme Kommentare ohne Namensnennung werden kommentarlos gelöscht.