27. Mai 2016

Buchstabensuppe

In der Stadt ist Seestadtfest
Und weil ich Freitag schon um 13.00 Uhr Feierabend habe und es bei diesen Festen am Freitag noch nicht so überlaufen ist, wie am Wochenende, bin ich heute mal an der Weser und durch die Innenstadt geschlendert und habe mir die Buden und die Touris angeschaut. 
(Die Touristen erkennt man an den Regenjacken, Tüchern und Mützen, während Einheimische schon in Shorts und T-Shirt unterwegs sind. *grins* ) 
Dabei habe ich im Tiger (einer meiner absoluten Lieblingsläden) ein Buchstaben-Stempelset entdeckt. 
Zu den vielen winzig kleinen Buchstaben gehören auch ein runder Stempelsetzer und ein eckiger, den man auseinander nehmen und untereinander anordnen kann. 



Ich habe gleich den runden probiert und meinen Blognamen gestempelt.
Die vielen kleinen Buchstaben rauszusuchen ist aber sehr zeitaufwändig.
Falls ihr Ideen habt, wie ich die Buchstaben übersichtlich aufbewahren kann, bin ich für eure Tips sehr dankbar. 

Kommentare:

  1. ahhhhh - heißer Tipp und Erinnerung! Dann weiß ich ja, wohin ich heute zu fahren habe, am besten ohne Rad dieses Mal, denn sicher wird es wimmeln vor Touries wie mich grins! Danke und lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
  2. Lass dein Rad lieber zuhause, Annelotte. Es wird sehr voll. Aber zieh dir gute Laufschuhe an. Das Festgelände ist riesig. Viel Spaß und liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre eine gute Idee gewesen - die Füße sind platt und ich bin glücklich. Es war so so so so schön, auch die Hauptstraße war ja voller Buden und Musikgruppen und Künstler! Unglaublich, was die Stadt da auf die Beine gestellt hat. Da kann Bremen nicht mithalten. Überhaupt komme ich immer mehr zu der Überzeugung, DA will ich vielleicht alt werden ... oder in Wilhelmshaven - noch bin ich unentschlossen. Habe noch ein kleines bisschen Zeit zur Entscheidung ...
    Lieben Dank für den Tipp und das Geschäft habe ich auch gefunden - toller Laden voller Ideen. Habe für meinen Enkel gleich ein DIY-Memonry mitgenommen. Da werde ich erst mal zwei Regenwürmer drauf stempeln hahahaha!
    Lieben Gruß und nochmals danke und einen schönen Sonntag noch wünscht die platte Annelotte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin, wie gut, dass ich spontan gestern gefahren bin :-)! So konnte ich jetzt die Stempel-Sortierfrage für Dich klären. Guck mal hier bitte: http://stempellotta.blogspot.de/2014/07/gefuzzeltes-sortiert.html In diesen Sortierkästchen habe ich nun große und kleine Buchstaben und Satzzeichen und all das Andere sortiert. Geht klasse, zu finden, was man braucht. Gibt es bei Tedi ....
    Lieben Gruß für einen schön gemütlichen Sonntag sendet Dir Annelotte

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank Annelotte. Das ist genau das, wonach ich gesucht habe. Wie gut, dass der TEDI auf meinem Weg zur Nahrungsbeschaffung liegt. Mal sehen, ob es die kleinen Döschen noch gibt.
    Ich hoffe, deine Füße haben sich wieder erholt und wünsche dir einen entspannten Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Falls Du keine Döschen findest - ich habe eins noch rumliegen! Mail genügt.
    LG von Annelotte

    AntwortenLöschen
  7. Die Buchstaben sind aber cool :-D Die kann man immer gebrauchen und kreativ einsetzen :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen