7. August 2016

Da bin ich wieder


Gleich vorneweg: Ich habe wieder keinen Elch gesehen. :o))
Aber der Urlaub war auch in diesem Jahr erholsam und entspannt.
Als Beweis habe ich euch ein paar Bilder mitgebracht. 

Wir waren mit dem Pilzkörbchen im Wald, haben aber nur eine Handvoll Pilze gefunden.
Als wir mit dem 16-jährigen Reisebegleiter zum angeln am See waren, gab es keinen Fisch, aber jeder Menge Pfifferlinge am Wegesrand.

Auf der Festung Kongsvinger habe ich wieder ein paar Fotos gemacht.








Im Glaswerk konnte der Reisebegleiter ein eigenes Glas blasen, auf das er zu Recht sehr stolz ist.



Sieht das nicht toll aus?


In Oslo sind wir am Hafen entlang geschlendert.
Vormittags ist es dort noch nicht so voll.



Dann ging es mit dem Schiff zur Museumsinsel Bygdøy.
Im Frammuseum  erfuhren wir viel über die norwegischen Polarforschungsreisen. 
Der Mittelpunkt des Museums ist das Forschungsschiff Fram in Originalgröße.





Die Villa Grande ist ebenfalls auf  Bygdøy  Dort ist die Holocaust-Ausstellung untergebracht.


Außerdem haben wir, wie immer im Urlaub, viel gequatscht, waren mit den Hunden unterwegs, haben gut gegessen, einen Flohmarkt besucht und vieles mehr.

Für den Besuch bei einer Nachbarin hat der Reisebegleiter eine leckere Torte gebacken.


Das Rezept für die Buttermilch-Zitronentorte gibt es bei Chefkoch.

An einem anderen Tag hat er uns eine leckere Quarktorte serviert.
Der junge Mann liebt es, in der Küche zu stehen. :o)


Wie in jedem Jahr bisher war es ein sehr schöner, entspannter und erholsamer Urlaub.
Vielen Dank Andrea. 

Kommentare:

  1. Kerstin, du machst mich ganz neidisch! Schon immer wollte ich mal nach Norwegen! Das nächste Mal musst du mich mitnehmen, dann klappt es wahrscheinlich auch mit dem Elch! *grins*
    Tolle Fotos hast du mitgebracht! Und diese Leckereien zum Schluss sehen so lecker aus!

    wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und
    liebe Grüße - Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mitnehmen - ja, aber ob es dann mit den Elchen klappt, bin ich mir nicht sicher.
      LG Kerstin

      Löschen
  2. Hallo liebe Kerstin,

    ich muss dir zustimmen der Urlaub war wirklich sehr erholsam und hat mich euch auch sehr viel Spass gemacht. Ich freue mich schon auf ein wiedersehen. :)

    LG der 16-jährige Reisebegleiter ;-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf ein Wiedersehehn freue ich mich auch, lieber Mitreisender. *grins*
      Ich hoffe, wir fahren noch ganz oft zusammen nach Norwegen und freue mich auf deinen Besuch.
      LG Kerstin

      Löschen
  3. Hallo Kerstin,
    so tolle Urlaubsbilder hast Du mitgebracht und erholt hast Du dich auch prima - das freut mich und es ist schön, dass Du wieder da bist. *knuddel*
    Och ja, so einen 16jähriger Reisebegleiter hätte ich dann auch mal gerne, tolle Leckereien hat er gezaubert...mmmmhhhhh.
    Liebe Grüße
    Susanne
    P.S. .... mit dem Elch, das wird schon noch. *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      den Reisebegleiter gebe ich nicht her. *grins*
      Die Nachbarin, bei der wir zum Kaffee waren, hat uns Fotos von zwei Elchen gezeigt, die vor einigen Jahren hinter ihrem Haus durch den Schnee stapften. Es gibt (oder gab) also tatsächlich Elche in der Gegend und irgendwann werde auch ich einen sehen. *ganzsicherbin*
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Tolle Urlaubsfotos, sieht nach viel Spaß, Erholung und leckerem Essen aus.
    Einen schönen Sonntag
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ganz viel Spaß und Erholung und das leckere Essen kommt nie zu kurz.
      LG Kerstin

      Löschen
  5. Huhu Kerstin,
    da hast du uns aber wieder schöne Foddos mitgebracht :-D Tja das mit dem Ölsch wird in Sachsen wohl eher klappen :O)) Aber irgendwann da siehst du ihn :-) Aber gut, dass du dich erholt hast - so sollte das sein :-) Lecker Torte, meint Mama :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen