19. Dezember 2011

Weihnachtsbaum

Zum ersten Mal seit 20 Jahren bleiben wir Weihnachten zuhause. Darum gibt es in diesem Jahr auch zum ersten Mal einen Weihnachtsbaum im Hause Max&Mitch.
Als mein Mann Samstag den Baum zurechtsägte mussten beide Kater mal nach dem Rechten sehen.
Mitch war eher entspannt und neugierig.

Während Max sehr ängstlich und angespannt reagierte. Das ging soweit, dass er an der Tapete kratzte. Was für ein Stress für den armen Max. Aber ganz tapfer hat er auch mal am Baum geschnuppert und ist dann Mitch zum Futter gefolgt.

Beim Schmücken am Sonntag hat Mitch tatkräftig geholfen. Er hat den Baum von allen Seiten begutachtet und gemaunzt, wenn noch irgendwo eine Kugel fehlte.

Anschließend hat er sich ein Nickerchen auf seiner Decke gegönnt. Max lag solange hinter der Kellerheizung - sein Rückzugsort, wenn er Ruhe will.

Abends hat sich Max dann doch an den Baum getraut und Freundschaft mit ihm geschlossen. Inzwischen schläft er darunter.


Schaut mal, wie die Augen das Blitzlicht auf dem Parkett reflektieren.
Beide Kater haben sich noch nicht für Kugeln oder Lametta interessiert.
Und hier ist nochmal der Weihnachtsbaum in seiner ganzen Pracht - ausgesucht, gekauft und komplett geschmückt von meinem Mann.

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    katzokatz, da habt ihr aber einen richtig großen Baum :shock: Er ist aber richtig hübsch geschmückt. Und M&M haben sich ja auch gut mit ihm angefreundet. Na vielleicht entdeckt ja noch einer, dass die Kugel prima wackeln. :-D
    "Baumkater" kommt gut :-)
    LG Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  2. Die Wackelkugeln wurden schon entdeckt. Heute früh hat Max ausgetestet, wie lange eine Kugel am Baum bleibt, wenn er damit spielt. Mitch ist das alles egal, solange sein Napf immer gut gefüllt ist. :o)

    AntwortenLöschen
  3. Und wie lange ist die Kugel dran geblieben? :-D

    AntwortenLöschen
  4. liebe Kerstin

    ganz lieben Dank für deine Weihnachtskarte! Darüber habe ich mich sehr gefreut!

    Nun wünsche ich dir und deiner Familie ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest und hoffe, dass die meisten Wünsche in Erfüllung gehen!
    ♫•*¨*•.¸¸ Merry * Christmas ¸¸.•*¨*•♫ - Regina

    AntwortenLöschen