21. Juli 2016

Elche in Norwegen?

Jedes Jahr fahre ich mit dem Wunsch nach Norwegen, einmal, ein einziges Mal, einen lebenden Elch zu sehen. 
Aber außer leckerem Elchbraten, Spuren im Schlamm und ausgestopften Elchköpfen habe ich bisher keinen Elch gesehen.
Jetzt weiß ich auch warum. 
Die Elche wandern durch Sachsen-Anhalt während ich in Norwegen nach ihnen suche.

"Sonntagsjournal" vom 17.07.2016
Vielleicht sollte ich im nächsten Jahr Urlaub in Sachsen-Anhalt machen?

Kommentare:

  1. Ob in Norwegen oder Schweden,
    liebe Timmy,
    Elche in freier Natur sind selten anzutreffen!
    Ich empfehle deshalb immer den Tierpark ;-)

    Herzlichen Gruss
    Hausfrau Hanna

    PS. Und die Idee mit dem Urlaub in Sachsen-Anhalt ist auch gut ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hausfrau Hanna,
      sobald ich Norwegen verlassen habe, bekomme ich einen Anruf meiner Schwester, dass wieder Elche gesichtet wurden.
      Aber ich fahre wieder und wieder dorthin, bis ich einen lebenden Elch gesehen habe und danach auch noch.
      Lieben Gruß
      Kerstin

      Löschen
  2. *Prust*, alles klar Kerstin...*lach*. Fahr Du bitte weiter nach Norwegen und irgendwann bringst Du uns das von mir so ersehnte Elchfoto mit oder erzählst uns von einer Begegnung. Sachsen-Anhalt, man möge es mir verzeihen, ist bestimmt eine schöne Region, aber gegen Norwegen würde ich es auch nicht eintauschen. ;-)
    Hab einen schönen Tag
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Sachsen-Anhalt habe ich auch schon schönen Urlaub gemacht. Aber ich fliege doch lieber nach Norwegen.
      Schön, dass ich dich zum Lachen bringen konnte.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Irgendwann klappt es bestümmt mit den Elchen :-D Wir drücken ganz fest die Daumen :-) Urlaub in Sachsen-Anhalt wäre aber auch nicht schlecht :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Daumen drücken. Mein Schwager meint, er hätte die Elche weggeschickt, damit ich einen Grund habe immer wieder zu kommen. Als ob ich den bräuchte.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Gib die Hoffnung nicht auf, irgendwann ....

    Also ich kenne Elche auch nur aus dem Tierpark. Sogar unsere Fasanerie nur wenige Kilometer weit weg, hat welche.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich bin ich mir gar nicht sicher, ob ich wirklich einen lebenden Elch in freier Wildbahn sehen will. In einem Hotel hing ein Elchkopf - so ein Tier ist ja riesig! Vielleicht ist es besser, Elche in einem Tierpark zu "entdecken".
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Erkundige dich doch mal, in welchem Zoo Elche sind. Dann kannst du da auch welche sehen *grins*

    LG Regina

    AntwortenLöschen