6. April 2015

Osterspaziergang in Thieles Garten

Das schöne Wetter am Ostersonntag habe ich genutzt, um in meinem Lieblingspark "Thieles Garten" ein paar Fotos zu machen. Genaugenommen ein paar mehr. Am Ende hatte ich 76 Bilder auf der Kamera. :o) 
Wer ausführliche Informationen zur Geschichte des Gartens lesen will, kann das HIER auf der Seite vom Förderverein tun. 
Der Garten liegt nur 3 Gehminuten von meiner Wohnung entfernt, mitten im Wohngebiet, zwischen dem alten Stadtteil mit Siedlungshäusern und dem neueren Stadtteil mit Neubaublöcken.  
Trotzdem sind immer nur wenige Besucher dort. 
Die ganze Anlage also die Teiche und Springbrunnen, die Treppen, Hügel, Ruinen und Brücken wurde künstlich angelegt. Dazwischen finden sich immer wieder Skulpturen von Menschen, Tieren und Fabelwesen. 
Ein paar davon will ich euch zeigen. Kommt ihr mit?

 Gedenkstein
 Moorkate

 Der Gnom ist meine Lieblingsskulptur.
 Froschkönig
 Waldschrat
 3 Knaben
Seht ihr die Schlangen?

Tänzerinnen vor den Ruinen


 Mauer
 Flamingos

 Pan

3 Kommentare:

  1. Schöner Garten :-D Macht bestimmt Spaß da zu bummeln :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Garten einfach
    wunderbar. Überhaupt gefallen mir
    die Skulpturen sehr gut!
    Jetzt kann ich dich verstehen,
    dass du den Garten gerne besuchst.

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    wow, der Garten würde auch mir gefallen....wunderschön und lieben Dank für die tollen Fotos und, dass ich auf deinem Spaziergang virtuell dabei sein durfte.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung.
Anonyme Kommentare ohne Namensnennung werden kommentarlos gelöscht.