16. April 2016

Vanillekuchen

Heute habe ich mal wieder ein Rezept für euch.
Beim Stöbern im Internet bin ich auf einen "Saftigen Vanillekuchen" gestoßen, den ich natürlich nachbacken musste.
Der Kuchen ist richtig locker und saftig. 

Keine Ahnung, wie ich auf die Seite gekommen bin. :o)
Ich wollte meinen neuen Teigportionierer testen und habe deshalb kleine, flache Waffelbecher, die noch im Küchenschrank standen, und meine süßen Minigugelförmchen mit dem Teig befüllt. 
Das funktioniert richtig gut mit dem Portionierer. 
Warum habe ich mir so ein Teil nicht schon früher gekauft?
Die Backzeit verkürzt sich dann auf 15 - 17 Minuten.
Die kleinen Teilchen kann ich auch besser einfrieren und bei Bedarf wieder auftauen.
 Aber erstmal sehen, ob da überhaupt noch was zum einfrieren übrig bleibt, wenn mein Sohn morgen zum Kaffee kommt. 


4 Kommentare:

  1. Solche kleinen Kuchen machen immer was her. Sieht lecker aus. Auf Vanille stehe ich sowieso. Sowohl Duft, als auch Geschmack.
    Einen schönen Sonntag
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Da komme ich definitiv nach meiner Mama, Vanille mag ich total!
    Und die kleinen Kuchen sehen so lecker aus :)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Du wirst es nicht glauben, liebe Kerstin, aber der Mama tropft schon wieder der Zahn. ;-) Da hätte sie sofort zugegriffen, wenn sie so tolle Küchlein vor der Nase gehabt hätte ;-) Sie kann sich ja immer nur schwer beherrschen :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  4. mmhh, wieder so leckeres bei dir!
    Ich backe nur noch Kuchen, den ich gut einfrieren kann. So kleine Muffinsformen habe ich auch, die sind ideal!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung.
Anonyme Kommentare ohne Namensnennung werden kommentarlos gelöscht.