21. Oktober 2018

Kunst aus dem Automaten

Vor einiger Zeit las ich in der Sonntagszeitung einen Artikel über Kunstautomaten.
Einer wurde auch in Bremerhaven aufgestellt.
Künstler fertigen Kunstwerke in Kleinstserien für die ehemaligen Zigarettenautomaten.
 Bedingung ist, dass die Kunst in zigarettenschachtelgroße Päckchen passt. 

Heute habe ich mir Kunst am Automaten gezogen. Das ist wesentlich gesünder als Zigaretten oder Kaugummis und auch wesentlich spannender.
Über die Warnung auf der Schachtel musste ich herzhaft lachen.

Meine Schachtel habe ich direkt am Automaten geöffnet.
Beobachtet von  zwei Grundschüler, die jeweils ein dickes Buch im Arm trugen, welche sie vorher aus dem daneben stehenden "Offenen Bücherschrank" geholt hatten.

Heraus purzelten:

eine kleine Erklärung zum Automaten
ein kurzer Einblick in Leben und Werke der Künstlerin



Ein Daumenkino mit dem Titel "Memento Mori", ein Werk von Christina Baumann

Das macht sehr viel Spaß, fast wie früher, das Öffnen eines Ü-Eis.
Wenn ich mal wieder in der Nähe bin, werde ich mir bestimmt noch einmal eine Schachtel Kunst leisten.





1 Kommentar:

  1. Sehr cool und definitiv besser als Zigaretten. Die Daumenkinos gab es schon in meiner Kindheit und ich habe sie geliebt.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung.
Anonyme Kommentare ohne Namensnennung werden kommentarlos gelöscht.