4. Dezember 2020

Salzlicht

Vor einiger Zeit habe ich die Anleitung für ein Salz Licht gesehen. Und was die Timmy sieht, das muss sie nachmachen.

In der Anleitung wurde genau beschreiben wieviel Salz und Wasser man braucht.
Das war mir zu anstrengend. Ich habe einfach grobes Salz in ein leeres Marmeladenglas gekippt, etwa Wasser darauf gegossen und das Glas auf der Heizung deponiert. Ab und an Wasser nachgießen und warten, warten warten....
Nach einigen Tagen bilden sich Salzkristalle am Glas und ab dem Zeitpunkt kann man fast zusehen, wie das Salz hoch wandert. Wenn es neugierig über den Rand schaut, kein Wasser mehr nachgießen, ein Bändsel umzu tüdeln, ein elektrisches Teelicht rein und freuen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Meinung.
Anonyme Kommentare ohne Namensnennung werden kommentarlos gelöscht.