27. Februar 2015

Alien?

Jahrelang schlummerte die Pflanze vor sich hin. Jetzt wächst etwas aus ihr heraus und ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich hier um eine außerirdische Lebensform handeln könnte.  :o)
Mit meiner niegelnagelneuen Digitalkamera habe ich das mal aufgenommen.




Weiß vielleicht zufällig Jemand, wie die Pflanze heißt?

3 Kommentare:

  1. Huhu Kerstin,
    das ist eine Sukkulente Namens Graptopetalum, denke ich.Schau mal hier:
    http://www.pflanzenfreunde.com/lexika/sukkulenten/graptopetalum.htm
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. hallo, Kerstin
    diese Topfpflanze kenne ich leider nicht.
    Draußen auf meiner kleinen Terrasse habe ich eine so ähnliche.

    wünsche dir einen tollen Sonntag und
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht schon ein wenig gefährlich aus :-D Seit wir den Kamin haben, ist die eine Pflanze zu ihm ins Zimmer gezogen und die war auch immer nur grün und hatte nun zum ersten Mal Blütenstände bekommen :-D Der gefiel die Wärme :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung.
Anonyme Kommentare ohne Namensnennung werden kommentarlos gelöscht.