12. Juli 2015

Art Journal


Im Internet stolper ich immer wieder über Art Journaling.
Anfangs dachte ich: Das brauch ich nicht, wozu soll das gut sein?
Dann bekam jeder Mitarbeiter der Gesellschaft, für die ich arbeite, ein buntes Motivations-Bilderbuch, voll Eigenlob und Werbung. Nach mehrmaligem durchblättern beschloss ich, das Buch umzufunktionieren. 

Ich habe es mit weißer Strukturpaste bestrichen und die einzelnen Seiten mit weißem Tonpapier beklebt.
Aus diesem Rohling habe ich mir heute ein Art Journal gestaltet. 


Das Buch mit meinen selbstgemachten Alkoholfarben in gelb, orange und rot besprüht.

Mithilfe einer Schablone und Stempelfarbe Kaffeetassenringe, Kleckse und Pünktchen aufgebracht

Aus einer alten Kalenderseite ein Buch ausgeschnitten und aufgeklebt.

Schrift am PC erstellt, ausgedruckt, ausgeschnitten, mit Stempelfarbe gewischt und aufgeklebt.

Jetzt bin ich gespannt, ob ich meine Ideen wirklich zu Papier bringe.
Wie findet ihr mein Art Journal?

Kommentare:

  1. hahahaha - DAS ist das BESTE, was man aus Werbebroschüren machen kann und es ist Dir beispiellos klasse gelungen!
    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
  2. OOHHHH ein Traum.... Bei mir würden da sicher am Ende Fotos drin landen..

    Dir geht es da so wie mir, frage mich auch schon so lange BRAUCH IST SOWAS ? Dieser Virus ist noch sehr erfolgreich an mir vorbeigerauscht.

    Bin ja hin und weg von deinem Art Journaling Buch. Ist das jetzt richtig ???

    Die Farben und der Rest der Gestaltung .. traumhaft

    LG
    schems P:S.. Danke für den Tipp mit der Farbe werde das sicher mal ausprobieren. Leider hat mich da jetzt doch ein ganz gemeiner sehr süchtig machender Bastelbazillus in beschlag genommen...

    AntwortenLöschen
  3. Wow sieht echt aus wie vom Profi :-D Na ja aber du bist ja auch einer!
    Gefällt uns sehr gut :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    genial...da muss Frau erst einmal drauf kommen......klasse geworden.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schön!
    Und der Spruch stimmt einfach total ;)
    Richtig coole Wiederverwertung von werbung :)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. klasse Wiederverwendung! Schöne kräftige Farbe hast du dafür gewählt!

    LG Regina

    AntwortenLöschen