12. Oktober 2015

Bunte Blätter


Bei Elbflorentine habe ich neulich eine Karte mit einem embossten Blatt gesehen. 
Die Idee gefiel mir so gut,dass ich das auch mal ausprobieren wollte.
Mein Sonntagsspaziergang führte mich gestern u. a. durch den Wald. Der beste Platz, um Blätter zu sammeln. 
Und da mein Embossingkissen sowieso schon verfärbt ist, habe ich die Blätter direkt damit eingematscht, auf Karteikarte gedrückt und mit klarem Embossingpulver embosst.
Anschließend habe ich Buche und Eiche mir meinen selbstgemachten Alkoholfarben eingesprüht und mit etwas purem Alkohol auf einem Schwämmchen den Abdruck wieder freigelegt. Beim Ahorn habe ich Stempelfarbe in zwei verschiedenen Orangetönen über den Abdruck gewischt und die Farbe mit einem feuchten Küchentuch wieder entfernt.

Buche

Eiche

Ahorn
Die Abdrücke sind jeweils passend für eine A6-Karte.
Verarbeitet werden sie aber erst in ein paar Tagen. Ab Freitag habe ich Urlaub und werde mich um meinen Besuch kümmern, der am Donnerstag landet. Ich freue mich schon darauf als Touristenführer durch die Stadt zu ziehen, zu tratschen und zu shoppen.
Aber sicher habe ich anschließend Zeit, um ein paar Herbstkarten zu gestalten.

1 Kommentar:

  1. Sieht echt schick aus :-D
    Viel Spaß mit deinem Besuch und erhol dich gut im Urlaub :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung.
Anonyme Kommentare ohne Namensnennung werden kommentarlos gelöscht.