31. Juli 2018

Alcohol Inks und Aspire

Für diese Karte habe ich meinen alten Aspire-Stempel hervorgekramt.
Der Hintergrund entstand mit Alcohol Inks, nach einer Idee von Barbara Grey. 
Ich liebe meine Alcoholfarben. Sie sind vielseitig einsetzbar und man weiß vorher nie, was dabei herauskommt.

Ich habe die Farben mit einer Walze auf einen Stempelblock gerollt, bis es mir gefallen hat.


Dann das Yupopapier mit Alcohol einsprühen. Den Stempelblock mit der farbigen Seite darauflegen und durch die Stanz- und Prägemaschine kurbeln.


Weil an einigen Stellen die Farbe zu kräftig war, habe ich mit einem Pinsel und Alcohol nachgebessert.
Dann die Gräser gestempelt und mit einem schwarzen Rahmen auf den Kartenrohling kleben.



5 Kommentare:

  1. Eine ganz zauberhafte Karte, liebe Kerstin!
    Nun muss ich nur einen Block suchen, der durch die BigShot passt hahahahaha, aber vielleicht geht es auch anders. Mal schauen. Ich mag ja die Alcohlofarben sehr, bin nur noch nicht sehr weit mit deren Erkundung. Danke für Deinen Tipp!
    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
  2. Boah, sieht das super aus. Wirklich eine wunderschöne Karte.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karte bzw. das Bild sieht fantastisch aus. Die bunten "Steine/Felsen" an den Seiten erzeugen eine schöne Tiefe. Toll. Aber wie hast du den Aspire-"Schatten" gemacht, magst du das sagen?
    Liebe Grüße Dorith

    AntwortenLöschen
  4. Der "Schatten" ist ein zweiter Abdruck. Also erst einmal auf Schmierpapier stempeln und dann auf die Karte. LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Danke, probiere ich mal.
    LG Dorith

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung.
Anonyme Kommentare ohne Namensnennung werden kommentarlos gelöscht.