30. November 2019

Einhörner

Neulich im Büro hatte ich ein Gespräch mit einer Kundin. Sie meint es gibt keine Einhörner, sie hat noch nie eins gesehen. Ich bin anderer Meinung. Es gibt viele Dinge, die wir noch nie gesehen haben, die es aber trotzdem gibt. Warum nicht auch Einhörner? Natürlich nicht diese merkwürdigen Pummelchen in pastell, die einen derzeit überall anfallen.
Vom Gespräch erzählte ich Jemandem und bekam eine wissenschaftliche Erklärung, warum es keine Einhörner geben kann.

Die Verkäufer von Action sehen das anders. Diese Figuren stehen bei der Weihnachtsdeko.



Das Einhorn steht für mich für den Glauben an die Liebe und an das Gute im Menschen.
Auch wenn wir Einhörner nicht wirklich sehen, sind sie immer um uns herum. Sie sind in unseren Herzen und Köpfen und manchmal auch auf T-Shirts.  Solange wir ihren Geist spüren und solange uns der Gedanke an sie ein Lächeln auf die Lippen zaubert, gibt es Einhörner auch! Und da gibt es nichts dran zu rütteln.

Wir können die Existenz von Einhörnern weder beweisen noch  leugnen. Sicher ist nur, dass es das Einhorn schon seit vielen Jahrhunderten gibt – in Sagen und Geschichten, in der Kunst, in Familienwappen und damit auch in den Köpfen der Menschen.

Und wer weiß, vielleicht gibt es sie ja doch …

Don’t be a Hornochse … Be a Unicorn

1 Kommentar:

Vielen Dank für deine Meinung.
Anonyme Kommentare ohne Namensnennung werden kommentarlos gelöscht.