8. März 2009

Sonntagskuchen

Das Rezept vom "Dumm-und-dämlich-Kuchen" habe ich auf der Elfe gefunden. Lecker!


Für alle Interessierte hier das Rezept:
Dumm – und – dämlich – Kuchen
Teig:
4 Eier
6 Eßl Öl
10 Eßl Zucker
12 Eßl Mehl
3 Tl Backpulver
Alles verrühren und auf ein gefettetes Blech streichen.
Bei ca.180 °C (Ober- und Unterhitze) ca. 15 min backen.
Danach abkühlen lassen
1. Belag:
2 (normale) Tassen Wasser
2 Eßl Zitronensaft
1 Tasse Zucker
2 Päckchen Vanille-Pudding
Alles (wie Pudding) im Topf kochen.
Von der Kochstelle nehmen und ein wenig abkühlen lassen.
130g Butter
2 Eigelb
unter die warme Masse rühren.
Masse auf den gebackenen Boden streichen.
2. Belag:
2 Becher Sahne (200 ml)
1 Päckchen Vanillezucker
2 Päckchen Sahnesteif
Alles schlagen und auf die kalte Puddingmasse streichen.
Darauf
Butterkekse leicht andrücken.
Zuletzt aus ca.
200g Puderzucker
Zitronensaft
etwas heißem Wasser
einen Zuckerguss zubereiten und auf die Kekse streichen.
Wenn er euch geschmeckt hat, schreibt mir doch bitte einen Kommentar.

2 Kommentare:

  1. Das ist mein Lieblingskuchen!
    Wir nennen ihn schlicht Kekskuchen.
    Or, davon könnt ich jetzt ein Stück essen wollen während ich hier stöber und neidisch auf deine Häkelblumen bin... :o)

    Liebe grüße, Nicola

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kuchen ist sehr gut im Geschmack. Das wird mit Sicherheit ein Lieblingskuchen von uns. Vielen Dank für das schöne Rezept.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung.
Anonyme Kommentare ohne Namensnennung werden kommentarlos gelöscht.