21. November 2015

Blätterteig mit Schokoladenfüllung


Die Idee habe ich im www gefunden.

Eine 200g Tafel Schokolade mittig auf den Blätterteig legen.

Seitlich 2 cm breite, schräge Streifen schneiden. Ich habe dazu den Pizzaschneiden benutzt.

Den Teig oben und unten umklappen. Die Streifen abwechselnd links und rechts über die Schokolade legen. Die überstehenden Enden abschneiden. 

Den abgeschnittenen Teig habe ich zu  kleinen Plätzchen geformt.
Alles mit Eigelb bestreichen und mit gehackten Mandeln bestreuen.

Bei 200 Grad ca. 25 min backen. Bei mir haben 180 Grad und 20 min gereicht.
Der Blätterteig ist trotzdem etwas dunkel geworden.
Die kleinen Stücke habe ich nach 15 min aus dem Ofen genommen.




3 Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus!
    Alles Liebe
    Franzi von www.lifetimestories.de

    AntwortenLöschen
  2. So leckeres Hüftgold :-) Mama tropft der Zahn :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Schoki, leider,
    sieht lecker aus.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung.
Anonyme Kommentare ohne Namensnennung werden kommentarlos gelöscht.