24. Januar 2016

Apfel-Blätterteig-Rosen

Vor Kurzem habe ich die Blätterteig-Rosen im www gesehen und heute mal ausprobiert.
Das "Rezept" findet ihr HIER
Ich esse zum Frühstück Müsli, darum habe ich keine Konfitüre im Haus und musste auf Nutella ausweichen. Außerdem habe ich nur einen Apfel geschnitten. Der reicht für 5 Rosen.

Eigentlich wollte ich einen ganz anderen Kuchen backen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :o)

4 Kommentare:

  1. Mama ist total begeistert und wie schön das aussieht :-D Macht echt was her auf der Kaffeetafel :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die machen was her,sind lecker und schnell gemacht.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die hab ich mal mit Pflaumen gemacht. Ist auch toll geworden und haben nicht lange überlebt ;-) Ich glaub, ich mach heute mal deine Apfel-Variante, weil die so lecker aussehen. Muss eh noch einkaufen :-)
    Hast du die eigentlich nur in diesen Muffin-Papierchen gebacken? Die sind bei mir immer umgefallen und ich hab mir ne Muffin-Form aus Blech geholt, nachdem sämtlich andere Methoden gescheitert sind (ganz dicht zusammenstellen, in Tassen stellen und und und...).

    LG ChaosConny

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann verstehen, dass die nicht lange überlebt haen. Außerdem muss man Blätterteig sofort essen. Am nächsten Tag schmeckt der labberig. :o)
    Ich habe mit Papierförmchen in einem 6er Muffinblech gebacken.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung.
Anonyme Kommentare ohne Namensnennung werden kommentarlos gelöscht.