30. Mai 2015

Der Balkon

Der Balkon ist jetzt fertig und wartet auf den Sommer.

Im letzten Jahr hatte ich meine Blumen bei meinem örtlichen Pflanzendealer gekauft. 
Weil ich in diesem Jahr die Pflanzen nicht wieder im Bus quer durch die Stadt fahren wollte, habe ich dieses Jahr Anfang April im Internet bestellt. Der Betrag wurde auch sofort abgebucht. Ende April bekam ich dann eine Mail, dass der Versand der Pflanzen noch im April beginnt. Am 13. Mai habe ich per Mail nachgefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Prompt hatte ich eine Versandbestätigung im Postfach. 
Leider wurde mit DPD verschickt. Beim ersten Versuch war ich arbeiten. Die Paketabgabe an Nachbarn ist bei DPD nicht vorgesehen. Es wurde aber auf der Benachrichtigung eine Hotline genannt, bei der man den nächsten Zustellversuch verschieben oder eine andere Versandadresse angeben konnte. Nach mehr als 10 Minuten in der Warteschleife konnte ich die Lieferung ins Büro umleiten.  Leider hat die nette Dame am Telefon diese Info nicht an den Fahrer weitergegeben, so dass ich am nächsten Tag wieder ein Kärtchen im Briefkasten fand. Darauf wurde nun gedroht,dass nur noch ein Zustellversuch gestartet wird, danach muss ich das Paket im Depot abholen. Dieses Mal habe ich die Lieferung per Internetformular an die Büroadresse umgeleitet. Das hat dann zum Glück auch funktioniert. Könnt ihr euch vorstellen, wie groß ein Paket ist, in dem 27 Pflanzen geliefert werden? In diesem Fall waren es sogar 2 Pakete, ein riesengroßes und ein mittleres. Die hätte ich im Bus nienich nach Hause bekommen. Also habe ich die Pflanzen ausgepackt, alle möglichen Beutel und Tüten zusammengesucht und alles an zwei Tagen umständlich im Bus nach Hause kutschiert. Das war genau das, was ich mit der online-Bestellung vermeiden wollte. Zum Glück war mein Chef so freundlich und hat die Pappen mit seinem Auto zum nächsten öffentlichen Papiercontainer gefahren.

Endlich waren die Pflanzen dann zu Hause. Durch die lange Zeit im Karton hatten sie natürlich gelitten.
So zusammengestellt sieht das gar nicht so viel aus.

Jetzt noch ein Foto von meiner Pflanzaktion am Pfingstsamstag.


2 Stunden und einen Sonnenbrand später sieht mein Balkon jetzt so aus.
Den Outdoorteppich habe ich auch online bestellt. War dieses Mal aber schlauer und habe ihn gleich ins Büro liefern lassen. 
Das Foto ist an einem Regentag entstanden, darum sieht alles so "grau" aus.
Für die kahle, weiße Wand hinten muss ich mir noch was einfallen lassen. Die sieht ein bisschen langweilig aus. Eventuell kauf ich mir bei IKEA noch einen Raumteiler mit Blumentöpfen und stell den davor. Vielleicht habt ihr aber auch noch andere Ideen?

2 Kommentare:

  1. Moin Kerstin,
    oh jee, da will man sich eine Sache leichter machen und dann so etwas *grummel*. Ich bin von DPD auch gar nicht begeistert und rassel ständig mit denen aneinander.
    Dein Balkon ist so richtig, richtig schön geworden und lädt zum verweilen ein, die Arbeit hast sich gelohnt. Deine Idee mit Raumteiler ist doch gut, sonst vielleicht einen winterharten Topf oder Kasten, Spalier dahinter und Clematis rein, die klettern ja recht flott und ich mag sie z.B sehr, aber das ist ja Geschmackssache.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wow Kerstin, der Balkon sieht ja spitzenmäßig aus. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden :-) Schade, dass die Pflanzen so lange leiden mussten. Mit DPD haben wir auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ja irgendwas rankiges wäre gut :-) Anbohren darfst du ja bestimmt nix.
    Wir sind gespannt was du machst.
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Meinung.
Anonyme Kommentare ohne Namensnennung werden kommentarlos gelöscht.